Samstag, 21. Februar 2015
V O R W Ä R T S ...
Gorgast, den 20.2.2015

Liebe Freunde, Bekannte und Neugierige,

schon ist wieder eine Woche um! Und es war wieder viel los. Samstag waren wir auf Stippvisite in Berlin, um Kais Geburtstag nachzufeiern. Wyn und Jera waren tagsüber alleine und haben es gut überstanden, aber ihre Freude war groß, als wir wieder da waren. Ein Gemähähähe und Gespringe…

Am Sonntag hatten wir dann ganz überraschend Besuch von Ilona und Enrico mit Lissy, Benno und Socke (drei kleinen Hunden). Es gab einen kleinen Tierauflauf und die Schafis waren auch dabei und in ihrem zukünftigen Gehege. Bei strahlendem Sonnenschein saßen wir einen Moment draußen, während die Hunde über den Hof liefen. Erst gab es Küchlein von Ilona und später Wruggeneintopf mit Nudeln und Huhn. Es war ein schöner Besuch und wir freuen uns darauf, die beiden bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - dann hoffentlich für länger.

Der Montag verging wie im Flug, ein bißchen gequatscht, ein bißchen Papiere erledigt, ein bißchen geputzt, ein bißchen gegessen und ein bißchen die Schafis bespielt und schon war der Tag rum.

Dienstag kam dann Tilman wieder und seit dem fallen hier die Bäume, die weg müssen für die Kläranlage, oder weil sie zu nahe am Haus sind, oder, oder, oder… sogar unser Lieblingsklempner kam zwischendurch vorbei, brachte ein langes Seil zu Anspannen vorbei und half mit. Die Menschen hier in der Region sind einfach nur nett und hilfsbereit!!! Unglaublich gut fühlt sich das an.





Zu Tilman muss gesagt sein, dass er mehr als nur eine Hilfe ist, er ist eine Bereicherung! Er hat den richtigen Blick für die Sachen, die zu tun sind und ist vorrausschauend. Haben wir ein Glück!
Jetzt ist schon wieder Freitagabend und rückblickend muss gesagt sein, das Ergebnis dieser Woche kann sich sehen lassen.
Ein Sockel im Keller für die Wasseraufbereitungsanlage, sie selbst ist auch schon da, aber noch nicht angeschlossen.
Vier Fichten, eine Blautanne, ein toter Kirschbaum, ein dicker Eschenast und ein Teil Holunder sind den Baumfällern gewichen. Alles ist entastet, das erste Brennholz ist gespalten und die guten langen Stämme sind ordentlich beräumt worden.









Ein Teil des Grundstücks hat einen neuen Zaun, einen Wildzaun!



Nächste Woche geht es dann weiter mit viel Energie, Freude und vor allem mit TILMAN!!! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf ihn, die Arbeit mit ihm, die gemeinsamen Mahlzeiten und die abendlichen Gespräche.

Ach ja, Wyn und Jera sind zur Zeit täglich viele Stunden in ihrem zukünftigen Gehe. Sie springen, sie rennen und sie fressen Gras!



bis demnächst, mit neuen Geschichten und Bildern vom wynjera-hof

Julia und Wieland

... comment